Aktueller Hahn-Fonds bereits zu über 50% platziert

Der aktuelle Hahn Pluswertfonds 164 Bau- und Heimwerkermarkt Trier erfreut sich seit Platzierungsbeginn einer sehr großen Nachfrage. Bereits wenige Wochen nach Vertriebsstart ist das Angebot zu 52% platziert. Der Initiator geht davon aus, dass sich diese Nachfrage fortsetzen wird. Der Fonds wird daher voraussichtlich nur noch bis Ende des Jahres in Platzierung sein.

Die Fondsimmobilie in Trier ist bis Februar 2029 an die Bau- und Heimwerkermarktkette Hornbach vermietet. Diese Märkte erfahren nach wie vor einen sehr hohen Kundenzuspruch. Der Online-Anteil lag bei baumarktspezifischen Sortimentartikeln im Jahr 2014 bei lediglich 5,4% (2014). Nach Analysen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) ist davon auszugehen, dass sich die Beliebtheit des stationären Handels in dieser Branche auch in den kommenden Jahren fortsetzen wird.

Die Anleger des Hahn Pluswertfonds 164 erhalten gemäß Prognose vierteljährliche Ausschüttungen von 5,25 bis 5,50% p.a. Die geplante Gesamtauszahlung über die Laufzeit von 15 Jahren liegt bei 195%. Eine Beteiligung ist möglich ab einer Zeichnungssumme von 20.000 Euro.